Was bedeutet "emotionale Intelligenz" für dich...kannst du es mit deinen Worten beschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emotionale Intelligenz ist für mich jemand der sofort spürt wenn da was nicht stimmig ist. Wenn dir jemand z.b das blaue vom Himmel erzählt obwohl du spüren tust das es Lüge ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Hallöchen

Spontan würde ich antworten , das man Andere besser versteht !?

Man selbst sollte aber auch Emotionen i n sich haben , um überhaupt einen Zugang zu seinen Mitmenschen zu bekommen

LG Angel 🌞

Bild zum Beitrag

 - (Verhalten, Intelligenz, emotionale Intelligenz)

Emotionale Intelligenz ist ein von John D. Mayer und Peter Salovey im Jahr 1990 eingeführter Terminus. Er beschreibt die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann mit hohen Einfühlungsvermögen verglichen werden