Was bedeutet eine Stromversorgung 9-48V dc?

4 Antworten

Was bedeutet 9-48 Volt? Kann ich 9 bis 48 Volt einspeisen?

Wenn das tatsächlich so dort steht, dann ja.

Lies aber bitte nochmals genau nach. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass der bis zu 48 V verträgt. Möglich ist es aber, wenn ein entsprechender DC/DC-Wandler drin ist, aber warum sollte der Hersteller sowas einbauen? Kostet ja Geld …

Austria1988
Fragesteller

Es handelt sich um einen Industrierouter der POE fähig ist. Ich wollte nicht näher darauf eingehen um welchen Router es sich handelt, da für mich nur die Spannung relevant war. Danke jedenfalls!

So einen großen Bereich haben normalerweise nur Profirouter. Da musst Du aber aufpassen, ob da mehr als ein Stromanschluss dran ist. Die erlaubte Eingangsspannung kann sich je nach Anschluss unterscheiden.

Austria1988
Fragesteller

Siehe erste Antwort. Industrierouter

Würde ich so sehen, wobei eine solch große Spanne wirklich ungewöhnlich ist

Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Router Fritz.Box wird mit 12V betrieben.

Um welche Router handelt es sich denn?

Austria1988
Fragesteller

Siehe erste Antwort. Industrierouter