Was bedeutet ein Quadrat in einer SMS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeichen, welches du empfangen hast wird von dem Zeichensatz, den dein Handy verwendet nicht unterstützt. Jede Textdarstellung verwendet heutzutage üblicherweise einen bestimmten Zeichensatz indem auf das darzustellende Zeichen durch eine Folge von bits verwiesen wird. Wird auf ein Zeichen verwiesen, das das Handy nicht kennt, wird üblicherweise ein falsches oder anderes Zeichen angezeigt. In diesem Fall (was auch üblich ist) ein leeres Quadrat.

Da es sich um eine SMS handelt ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Sender der Nachricht ein Emoji Zeichen o.ä. gesendet hat.

Was du jetzt tun kannst - vielleicht findest du in irgend einem Menü etwas von seiten Zeichenkodierung. Dort kannst du ja mal, wenn noch nicht ausgewählt Unicode nutzen.

kirimama
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber wie mache ich das?Hab ein LG Optimus Speed und kenne mich noch nicht so wirklich damit aus...

LShome  01.05.2012, 20:03
@kirimama

Da ich nicht direkt die Softwareanpassung des P990 kenne bitte ich dich einfach durch drücken der Menütaste in der SMS-Thread Übersicht in die Einstellungen zu gelangen und dort die verfügbaren Optionen durchzugucken.

Ansonsten kannst du noch bitte das Symbol hier per "copy and paste" einfügen.

kirimama
Fragesteller
@LShome

[_]

So sieht es ungefähr aus.Nur,dass es oben auch zu ist...

Ich habe keine Ahnung wie ich das hier einfügen kann... ;-)

Ich bekomme das manchmal bei manchen Smilies oder anderen Zeichen die nicht angezeigt werden können. Manchmal sind die auch nur in der Vorschau nicht anzeigbar, wenn du dann aber die komplette Nachricht öffnest sind sie wieder da.