gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet ein Handy-Telefonanruf aus Ghana?

gefragt von katinkajuttakatinkajutta am 25.07.2009 um 17:01 Uhr

Habe gerade einen Anruf mit der Vorwahl 0023 (Ghana) erhalten. Weil ich diese Nummer nicht kannte, habe ich den Hörer nicht abgenommen und die Internationale Auskunft angefragt, wem die Nummer gehöre. Die Dame von der Zentrale sagte mir, es handle sich um eine Handy-Nummer aus Ghana.

Wisst Ihr was solche Typen suchen? Habe schon einmal ein e-mail erhalten, wo es hiess, ich hätte eine Million Euro gewonnen. Sie wollten meine Bankdaten für die Ueberweisung dieser Summe haben. Natürlich habe ich sie nicht angegeben. Schlussendlich stellte sich heraus, dass es ein Typ aus Ghana war.

Habt Ihr dies auch schon erlebt? Würde mich interessieren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.280 Ghana x 20

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Tux31
beantwortet von Tux31 am 25. Juli 2009 17:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

wahrscheinlich wollen die nur , daß du zurückrufst, das ist dann eine teure Hotlinenummer

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 25. Juli 2009 17:06
1x

hab ich auch schon gehabt.die wollen nur an deine kontodaten und an dein geld.bei mir war die vorwahl 0049..keine ahnung wer das war,am besten nicht ran gehen...-)

Kommentar von jethro am 25. Juli 2009 17:23

0049 ist die Vorwahl für Deutschland.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 25. Juli 2009 17:04
1x

Die wollen Dir ein Geschäft aufschwätzen, bei dem Du immer der Verlierer bist. Man merkt es aber immer erst wenn`s zu spät ist. Nicht reagieren, ignorieren, blockieren.

anonym
beantwortet von jethro am 25. Juli 2009 17:04
1x

e-mails aus Ghana, von irgendeinem Prinzen, habe ich auch bekommen. Er wollte mir 3 Mio schenken, wenn er mein Konto für den Transfer von 30 Mio nutzen darf. (Natürlich bräuchte er dafür meine Bankdaten.)- Na ja, eigentlich schlage ich einem Prinzen nichts aus, aber in diesem Fall....

Dein Telefonanruf könnte einen ähnlichen fiesen Hintergrund haben. Vielleicht hat sich aber auch nur jemand verwählt.

mineiro
beantwortet von mineiro am 25. Juli 2009 17:04
1x

Kürzlich kam eine Reportage im Fernsehen über solche Machenschaften - ging auch um Ghana! Das ist reine Abzocke!

wernilein
beantwortet von wernilein am 25. Juli 2009 17:02
1x

das ist nur Geldmache,...

katinkajutta
beantwortet von katinkajutta am 15. September 2009 13:15
0x

Schade hast Du dich so schnell für die Top-Antwort entschieden!

Habe eines Tages ein e-mail bekommen, dass ich 500'000 Euro gewonnen hätte. Soll meine Bankdaten für die Ueberweisung angeben. Dies habe ich getan, von einem Konto aus Deutschland, auf dem bloss 1 Euro war. Nichts geschah... Danach schrieb ich dem Typen wieder, der mir nochmals garantierte, dass ich das Geld gewonnen hätte. 2 Tage später kam der berühmte Telefonausruf aus Ghana, und der Kerl erzählte meinem Mann die selbe Geschichte. Alles bloss Geldmacherei!!! Das sind ganz fiese Typen.

Zimmerpuma
beantwortet von Zimmerpuma am 15. September 2009 13:04
0x

Ghana Connetion!!! International bekannt für Abzocke von Riesenbeträge und Erspähung von Passwörter und Bankdaten. Diese Typen haben alles illegale drauf was man sich vorstellen kann. Wenn das nochmal passiert,..sofort alles löschen!!

jer0nim0
beantwortet von jer0nim0 am 25. Juli 2009 17:11
0x

Dass du dir über son Scheixx auch noch den Kopf zerbrichst. Abheben kannst ja, aber niemals zurückrufen oder auf Email-Spam antworten oder da was bestellen oder irgendwelche persönlichen Daten preisgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 25. Juli 2009 17:10
0x

Interessehalber drangehen kann man ja mal. Aber mehr würde bei mir garantiert nicht passieren!

Anell
beantwortet von Anell am 25. Juli 2009 17:02
0x

Noch nie erlebt. Wenn es dich beunruhigt, frage bei der Polizei nach. Anell

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.