Was bedeutet ein Handy-Telefonanruf aus Ghana?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich wollen die nur , daß du zurückrufst, das ist dann eine teure Hotlinenummer

Die wollen Dir ein Geschäft aufschwätzen, bei dem Du immer der Verlierer bist. Man merkt es aber immer erst wenn`s zu spät ist. Nicht reagieren, ignorieren, blockieren.

Mal so zur Zwischenwarnung: Ich hatte noch nie was mit Ghana zu tun. Nachdem heute eine mir unbekannte Handynummer auf meinem Screen erschien, bin ich nur deswegen nicht drangegangen, weil mein Handy außer Reichweite war. Nach dem Hin-eilen habe ich dann diesen Anruf knapp verpasst. Ich habe auch deswegen nicht zurückgerufen, weil ich kein Geld mehr auf der Karte hatte. Ich habe dann im Internet aus Neugierde mal die mir vorher unbekannte Vorwahl 0023 .. unter die Lupe genommen, bis dass ich Ghana ausmachen konnte. Ich hatte keinen Bezug zu Ghana; - aber woher kennt da einer meine Handynummer?? Zur Warnung gebe ich diese Nummer bekannt. Sie lautet: 0023 48189702586 Ich schrieb dann über Internet eine SMS zurück mit der Bitte, sich zu erkennen zu geben. Hätte ja ein im Dschungel verschollener Freund sein können. Bislang keine Antwort.

Tja ...es ist Ghana .....findet man als Antwort auf die Frage was das für eine Vorwahl ist. Jedoch die Vorwahl ist nur ein kleiner Hinweis dafür und ein rotes Warnzeichen wo Dich ein solches Abenteuer hin lenken könnte. Geschäfte die diese Ghanesen einem anbieten kannst Du nicht per Mail & auch nicht per Telefon abschließen da muss man schon hinreisen (auf eigene Kosten), und dort Bank Konten eroeffnen, zu Barristers (Anwaelten gehen) (die keine sind) in Security Haeuser gehen und alte Blechboxen ansehen die angeblich mysteriöse Inhalte vermuten lassen, im schlechtesten oderauch besten Fall ,Gelder von Waffendeals oder korrupten Ministern und..... oder anderen Politikern, dazu musst Du Sicherheitstransporte selbst organisieren um solches Gut nun in die gewählte Bank dort vor Ort zu transportieren , da ja angeblich Geld,...Millionen in den Boxen sich befinden, natürlich alles unter Lebensgefahr, sonst ist das ja nicht reizvoll genug , das " whischi - whaschi - Business,... und zum Schluss sich noch bevor Du die Bank erreichst selbst entführen oder besser noch abschießen zu lassen , damit die Bischnix Ghanesen endlich an die korrupten Gelder rankommen die sie schon lange klauen wollten von dem EX -Sicherheitsminister der alles auch nur gestohlen hatte von irgendwelchen Traffikanten über sein Polizeiorgan, und dazu sollte man nun auch noch sein eigenes Geld nun endlich an diese netten Business Individuen abgeben ....wirklich interessant die Millionäre dort in Ghana wie die Ihre Millionen machen um Ihre Hummers mit Sprit zu nähren ?

e-mails aus Ghana, von irgendeinem Prinzen, habe ich auch bekommen. Er wollte mir 3 Mio schenken, wenn er mein Konto für den Transfer von 30 Mio nutzen darf. (Natürlich bräuchte er dafür meine Bankdaten.)- Na ja, eigentlich schlage ich einem Prinzen nichts aus, aber in diesem Fall....

Dein Telefonanruf könnte einen ähnlichen fiesen Hintergrund haben. Vielleicht hat sich aber auch nur jemand verwählt.