Was bedeutet ein "Goldener schuss"?

3 Antworten

Wenn man sich den Golden Schuss gesetzt hat, schaut der Coroner mal vorbei und nimmt die betreffende Person  ihn in irreversibeler Rückenlage mit.

Der Begriff goldener Schuss [1] ist eine umgangssprachliche, oft euphemistisch benutzte Bezeichnung für die zum Tod führende intravenöse Injektion von Opioiden (insbesondere Heroin). Der „goldene“ ist insofern der letzte „Schuss“ des Drogenkonsumenten. [2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schuss

Ich glaube das ist doch wenn Männer esoft üben, aber es dann ernst wird und sie es dann doch verpassen und die Frau umgangssprachlich abschießen?