Frage von Bienchen191, 106

Was bedeutet: Du hast dich auf jemanden eingeschossen?

Bedeutungssfrage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 74

Das du auf einen Menschen fixiert bist und dabei nicht mehr genug auf deine Umwelt achtest. Es kann sein das du so Verliebt bist das du die Person nicht mehr aus den Augen / Sinn lässt und nicht merkst das eine andere Person auch noch braucht.

Oder dich hat jemand geärgert und du Sinnst so nach Rache das du alles gute um dich nicht mehr siehst.

Antwort
von Sarahlilalu, 59

Ich kenn nur "Du hast dich in jemanden verschossen" :)...

Antwort
von Joschi2591, 52

Du hast jemanden auf dem Kicker. Meist negativ gemeint.

Kommentar von earnest ,

-Kieker

Kommentar von Joschi2591 ,

Ja, hast recht. Kicker hat was mit Fußball zu tun.