Was bedeutet ''down with my demons'' ?

Dort seht ihr es noch mal. - (Übersetzung, Bedeutung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Down with my Demons bedeutet "Cool mit meinen Demonen"

es soll also heissen das man sich mit seinen Demonen (Problemen, Depressionen etc.) abfindet und mit ihnen "befreundet" ist.

Ob dieser Spruch irgendwo hingehört oder eine spezielle Bedeutung in einem Kontext hat, kann ich dir nicht sagen, aber häufig werden negative Gefühle und Zustände, wie Depressionen oder Faulheit, auch der "innere Schweinehund" als "Demons" bezeichnet. "Down with my demons" könnte so etwas bedeuten wie dass man sich nicht mehr selbst fertig macht und/oder sich selbst überwindet.

Mazekin
Fragesteller

Ich wusste was mit meinen Demonen gemeint ist. Ich wusste halt nur nicht was mit "down" gemeint ist aber ich glaube ich habe es jetzt verstanden. :) vielen Dank