Was bedeutet Disziplin?

3 Antworten

für mich bedeutet Disziplin auch Durchhaltevermögen. wenn du das aber auf die Lektüre beziehen sollst, is es für aussenstehende schwer zu beurteilen, ob du richtig liegst :)

DenisSulovic19
Fragesteller

Ohh Mann ... Wir haben das Buch "die Welle"! Auf diese 3 Disziplin Punkte die ich genannt habe habe ich jeweils 1 passenden Zitat ausgewählt und mit aufgeschrieben ..... Nur ich mache mir Riesen Sorgen wenn ich in der Arbeit eine 5 bekomme dann steht es zu 100% fest das ich sitzen bleibe .... Ausgleichen werde ich das nicht mehr können ..... Die ganze Arbeit bestand nur aus 3 Fragen und wir hatten 2 ganze Stunden Zeit diese Fragen zu beantworten doch wir mussten es ausführlich machen ... Ich habe Riesen Angst irgendwie das Thema verfehlt zu haben wie in den letzten Arbeiten .... Es gibt auf die ganze Arbeit insgesamt 20 Punkte und ich vermute das ich so 10 Punkte bekommen werde und die Hälfte ist ja eine 4 doch dann kommt noch die rechtschreib Quotenregelung dann wird mir eine Note noch runtergezogen ........ Maaaaanno....

Disziplin kann mehrerlei bedeuten. Es gibt die Disziplin, sich zusammen zu reißen, etwas durchzuhalten und die Disziplin, die ein anderes Wort für Unterthema darstellt.

DenisSulovic19
Fragesteller

Ohh Mann ... Wir haben das Buch "die Welle"! Auf diese 3 Disziplin Punkte die ich genannt habe habe ich jeweils 1 passenden Zitat ausgewählt und mit aufgeschrieben ..... Nur ich mache mir Riesen Sorgen wenn ich in der Arbeit eine 5 bekomme dann steht es zu 100% fest das ich sitzen bleibe .... Ausgleichen werde ich das nicht mehr können ..... Die ganze Arbeit bestand nur aus 3 Fragen und wir hatten 2 ganze Stunden Zeit diese Fragen zu beantworten doch wir mussten es ausführlich machen ... Ich habe Riesen Angst irgendwie das Thema verfehlt zu haben wie in den letzten Arbeiten .... Es gibt auf die ganze Arbeit insgesamt 20 Punkte und ich vermute das ich so 10 Punkte bekommen werde und die Hälfte ist ja eine 4 doch dann kommt noch die rechtschreib Quotenregelung dann wird mir eine Note noch runtergezogen ........ Maaaaanno....

Suboptimierer  01.06.2015, 14:16
@DenisSulovic19

Wenn du dich auf etwas in deiner Frage beziehst, solltest du das auch erwähnen. ^^

Die Welle habe ich nicht gelesen.

Disziplin kann unterteilt werden in Selbstdisziplin und Gehorsam. Wenn man diszipliniert ist, hält man sich an die Regeln und hört auf Authoritäten. Bei Selbstdisziplin hält man sich an die gesetzten Ziele und Prinzipien.

DenisSulovic19
Fragesteller

Ohh Mann ... Wir haben das Buch "die Welle"! Auf diese 3 Disziplin Punkte die ich genannt habe habe ich jeweils 1 passenden Zitat ausgewählt und mit aufgeschrieben ..... Nur ich mache mir Riesen Sorgen wenn ich in der Arbeit eine 5 bekomme dann steht es zu 100% fest das ich sitzen bleibe .... Ausgleichen werde ich das nicht mehr können ..... Die ganze Arbeit bestand nur aus 3 Fragen und wir hatten 2 ganze Stunden Zeit diese Fragen zu beantworten doch wir mussten es ausführlich machen ... Ich habe Riesen Angst irgendwie das Thema verfehlt zu haben wie in den letzten Arbeiten .... Es gibt auf die ganze Arbeit insgesamt 20 Punkte und ich vermute das ich so 10 Punkte bekommen werde und die Hälfte ist ja eine 4 doch dann kommt noch die rechtschreib Quotenregelung dann wird mir eine Note noch runtergezogen ........ Maaaaanno....