Was bedeutet dises zeichen: #?

4 Antworten

Das ist das Hashtag zeichen ;)

Hashtag (Neutrum,[1] zusammengesetzt aus engl. hash für das Schriftzeichen Doppelkreuz („#“) und engl. tag fürMarkierung) bezeichnet ein Wort oder eine Zeichenkette mit vorangestelltem Doppelkreuz. Die so ausgezeichneteZeichenkette[2] fungiert als Meta-Tag und Meta-Kommentierung.[3] Diese Form der Verschlagwortung erfolgt innerhalb desFließtextes. Soziale Netzwerke wie Pinterest, Facebook[4] und Mikroblogging-Dienste wie Twitter nutzen diese Angaben, um die Suche innerhalb ihres Netzwerks nach so verschlagworteten Begriffen zu erleichtern.

Jogi1337  25.06.2015, 13:12

und ich dachte twitter hat das zeichen erfunden ;-)

/ironie off

hashtags sind für viele viele andere dinge gut als nur social medias ^^

: ist ein Doppelpunkt

# ist eine Raute oder auch Hashtag genannt

? ist ein Fragezeichen

Ist als "Raute"-Taste bekannt oder auch als "Hashtag"-Zeichen.