Was Bedeutet dieses Zitat zu Shakespeares Othello?

1 Antwort

Es geht um Othellos Gefühle, seine Liebe zu Desdemona. Er ist nicht eifersüchtig und glaubt nicht, was Jago im erzählt. Dieser will ihm nämlich weißmachen, dass Desdemona einen anderen hat. Diese Liebe ohne Eifersucht ist für ihn aber nicht (mehr) intensiv genug. Er wählt daher lieber den Tod als das Aufrechterhalten dieser Liebe.

vanessa30082002
Fragesteller

Aber er glaubt Jago doch schließlich trotzdem und bringt Desdemona um, oder nicht?

lewei90  11.11.2021, 15:20
@Uniximander

Natürlich kann man das. Es ist ein Zitat aus dem Drama (bzw. einer deutschen Übersetzung des Dramas).