was bedeutet dieses whatsapp zeichen ✌?

4 Antworten

Das Zeichen bedeutet Peace(Frieden) aber deine Freunde meinen das wahrscheinlich eher so als "hey was geht ab oder "alles super!"

Ursprünglich „Victory“ (Sieg) aber heute wird es eher als „Peace“-Zeichen (Friedenszeichen) oder auch als Begrüßung verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo playboy110,

Dieses Zeichen ist das Fingerzeichen für Peace, also Frieden. Es wird heute allerdings auch oftmals zweckentfremdet und für die Bestätigung einer Sache oder als Verabschiedung verwendet, im Sinne von "Yo, habs kapiert" oder "Hau rein, man sieht sich".

LG, Tac

Piece = Friede

unLieb  01.12.2014, 16:00

Peace hat nichts mit One Piece zu tun! ;)

Sumselbiene  01.12.2014, 16:00

Piece = Stück

Peace = Friede