Was bedeutet dieses Zeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, das ist einfach ein tag von Jemandem, der/die besonders kreativ sein will…

Tags haben, wenn sie nicht als Signatur dienen, in der Sprayer-Community bzw. Gang-Subkultur dieselbe Funktion wie das An-den-Baum-Pinkeln bei Hunden: Reviermarkierung. Das Übersprayen durch andere tags ist Provokation und Ansage…

Cooper73  23.08.2021, 22:26

Dankeschön! ⭐️✌🏻

Das sind keine Gaunerzinken (so nennt man die Zeichen von Einbrechern als Hinweise). Die enthalten nämlich nur Zeichen und keine wirklichen Buchstaben.

Entweder dumme Graffity-Schmierereien, oder Markierungen von Einbrechern, wo es sich lohnt vorbeizuschauen.

Kaenguruh
Fragesteller

Diese Zeichen sind jeweils sehr groß und eher in ärmlichen Vierteln zu finden; als Zinken also ungeeignet. Trotzdem Danke!