Was bedeutet dieses Symbol...?

3 Antworten

Soweit es mir in Erinnerung ist, gibt es das Symbol bereits.

Vielleicht hast du auch eher dieses kommunistische Symbol gesehen:

☭.

Ach, da steht es ja: Lilith-Symbol. Heidnisch.

Bild zum Beitrag

Quelle Wiki:

[Lilith (sumerisch DINGIRLIL.du/LIL.LU, babylonisch Lilītu, hebr. לילית, ‚weiblicher Dämon) war eine Göttin der sumerischen Mythologie. Zunächst wohnte sie im Stamm des Weltenbaumes, nachdem dieser jedoch auf Befehl Inannas hin gespalten worden war, floh Lilith in ein unbekanntes Gebiet. In der Folge wurde sie sowohl im alten Orient als auch in späteren Quellen häufig als weibliches geflügeltes Mischwesen dargestellt. Neben mythologischen und magischen Schriften finden sich auch literarische Texte, in denen Lilith erwähnt wird. Allein kommt sie nur selten vor, häufig ist in den mesopotamischen Quellen die gemeinsame Nennung von lilû, einem männlichen Dämon, lilītu (Lilith) und (w)ardat lilî (‚Tochter des Lilû‘). Zwischen den beiden Letzteren kann allerdings nicht immer klar unterschieden werden.]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Psychologie, Menschen, Sprache)  - (Psychologie, Menschen, Sprache)

Symbole allerseits haben stets jene Bedeutung, welche der Betrachter ihnen gibt. Da wir Menschen göttliche Wesen sind und alles, war wir tun und erschaffen, alles, was wir denken beseelen, also mit unserem Motiv der Tat versehen, hat ein Symbol auch nur jene Bedeutung, die ihnen der Schöpfer des Symbols mitgab.

Das Symbol ist dann quasi mit dem Motiv, den Gedanken des Erschaffers befrachtet.

Wenn ein Betrachter das Symbol ansieht, überträgt sich die Bedeutung nur dann auf ihn, wenn er das zulässt. Schwache Persönlichkeiten lassen das zu und kriegen bei bestimmten Symbolen das Knieschlottern.

Bild zum Beitrag

und das folgende ist bloss eine Schwastika, ein hinduistisches Symbol. Symbole dieser Art besitzen keine einheitliche Bedeutung. Also immer nur jene, welche der Betrachter ihm zugesteht.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Sprache)  - (Psychologie, Menschen, Sprache)

Der Sichel steht für Islam und der Kreuz sieht 100% nach Antichrist aus. Das heisst das in Damaskus also in Syrien Antichrist kommen wird und die 2 Punkte können das gleiche Gott bedeuten. So wie die an Allah anbeten und die Christen das gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby
Germaghribiya  20.06.2019, 08:02

Die Mondsichel ist kein Symbol des Islam, wenngleich das auch immer wieder so dargestellt wird und von Muslimen sogar verwendet wird. Das ist Unwissenheit. Das Symbol kommt anderswo her. Der Islam bedient sich keiner Symbole.

Germaghribiya  20.06.2019, 08:04

Jesus kommt wieder in Damaskus. Nicht der Antichrist. Er tritt zwar zwischen Syrien und Irak auf, wird aber herrschen aus Jerusalem.