Was bedeutet dieses Kreuz/X/Zeichen auf dem Bild?

4 Antworten

Nein, das ist keine Rune. Es ist offensichtlich reines Collage-Block-Gekritzel.

Es gibt eine X-Förmige Rune namens Gebo - - aber diese hat keine nach innen laufenden Häkchen wie auf dem Bild.

Vielleicht hat jemand eine Position für etwas markiert oder ein Bauteil umzeichnet / in einer Form alles ausgefüllt.

Höchstwahrscheinlich hat nur jemand mit dem Stift die Punkte verbunden, aus Langerweile. Das ist ihm vielleicht spontan in den Sinn gekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
CreepGirl1154
Fragesteller

Nein haha. War gestern im Wald und dort war das in ca. jedem 2. Baum eingeritzt, deswegen frage ich xD

Ich finde, es sieht aus, wie ein normales X, bei denen jemand unten ein paar Häkchen drangemacht hat. Abgewandelte Form von so einem X. Hat so etwas echt eine eigene Bedeutung?

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Bedeutung, Zeichen)