Was bedeutet dieses Handzeichen eines Teenagers?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals war es das Peace-Zeichen, heute eben die kulturelle Aneignung namens Shaka, die als Assi-Hand fremdenteignet wird.

Dirndlschneider  18.01.2023, 14:15

Nur der Vollständigkeit halber - diese Geste war NIEMALS das "Peace Zeichen ." .

Es war mal die Geste " ich rufe dich an / wir telefonieren " , aber das findet ja mittlerweile nur noch in alten Filmen statt .....

Vieleicht soll es Cool aussehen oder so was in der Art

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß