Was bedeutet dieses Energie Zeichen? (Pokemon Karte)?

2 Antworten

Meines Wissens nach braucht man für die Attacke dann keine Energie

sasukichan
Fragesteller

aber wäre das nicht viel zu stark wenn das dann bedeuten würde dass das gegnerische Pokemon dadurch direkt kampfunfähig ist?

das is im Grunde Mana, die Farbe die man benötigt um die Karten ausspielen zu können bzw um Anrgiffe ausführen zu können.

Ganz oben die zahl war Lebenskraft glaub ich.

sasukichan
Fragesteller

wie kann ich mir das genau vorstellen? mir geht es genau um diese eine komische weiße Kugel vor der Attacke selbst ..

ewigsuzu  18.09.2022, 21:38
@sasukichan

das is das angriffsmana, es gibt das online pokemon karten spiel da wird dir das im tutorial genau erklärt , das heißt du musst ein mana der farbe haben um die attacke ausführen zu können.

sasukichan
Fragesteller
@ewigsuzu

hm aber wir spielen nicht online sondern oldschool mit richtigen Karten, also wie bekomme ich dann dieses mana?

ewigsuzu  18.09.2022, 21:40
@sasukichan

mensch es geht nur darum dass du das im online tutorial sehen kannst wies funktioneirt

das mana sind extra karten die man ausspielen muss, die genaue mechanik hab ich nich mehr im kopf es gibt aber auch tutorial zusammen fassungen dafür.

ewigsuzu  18.09.2022, 21:42
@sasukichan

ja genau ich glaub es war so dass du die mana ziehst und wenn du ne attacke einsetzen willst zb musste das mana ablegen, aber wie gesagt es is nich mehr allzu präzise in meinem schädel.

sasukichan
Fragesteller
@ewigsuzu

ok danke, ich versuch mal das tutorial zu finden