Was bedeutet dieses befehl bei excel?

2 Antworten

Wenn du mehrere Zellen markierst und dann auf "Zellen verbinden" klickst, werden die markierten Zellen zu einer großen, sodass sich der Text dann auf den Bereich "verteilt" und du nicht mehr verschiedene Werte eingeben kannst.

Ist für Überschriften von Tabellen ganz nützlich, oder wenn ein bestimmter Wert zentriert über/unter mehreren anderen stehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Zellen verbinden. Sieht man auch, wenn man die Maus über dem Button schweben lässt.