Was bedeutet dieses Amaturen-Symbol in einem Citroen C3?

Knopf auf dem Amaturenbrett - (Auto, Symbol, Citroen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung
Funktion zur Überwachung einer zuvor gewählten Höchstgeschwindigkeit.
Durch kurzen Druck auf die Betätigung E wird die Funktion aktiviert (die Kontrollleuchte wird eingeschaltet).
Zum Speichern oder Ändern der gewünschten Höchstgeschwindigkeit während der Fahrt bei Erreichen dieser Geschwindigkeit die Betätigung E (am mittleren Bedienteil des Armaturenbretts) solange drücken, bis ein Signalton
zur Bestätigung erklingt.
Das Überschreiten der programmierten Geschwindigkeit wird durch einen Warnton angezeigt. Deaktivieren Zur Deaktivierung dieser Funktion kurz die Betätigung E drücken (die Kontrollleuchte erlischt).
Hinweis: Die Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung funktioniert erst ab Geschwindigkeiten von ca. 30 km/h.

Siehe https://carmanuals2.com/get/citroen-c3-2010-betriebsanleitung-64022

Sakura89
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Daa müsste das Symbol für den Tempomat sein

kach110  08.03.2016, 06:30

Oder ein Geschwindigkeits begrenzer

Sakura89
Fragesteller

Einen Tempomat hat sie leider nicht! :D

Hallo Sakura89

Der Geschwindigkeitsbegrenzer ist aktiviert. Ab der eingestellten Geschwindigkeit erfolgt ein Warnton

Gruß HobbyTfz

tempomat oder eher warnton bei übertreten einer geschwindigkeit.