Was bedeutet dieser smiley nach dem ausrufezeichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwinkern... normalerweise, weil der vorangestellte Text nicht zu 100% ernst gemeint war, in deinem Fall aber einfach nur: Glückwunsch und ein nettes Lächeln dazu:)

RoSiebzig  10.07.2015, 04:26

wie jetzt .. bezieht er sich denn nicht auf das ausrufezeichen? O;o

zwinkern. Bedeutet meistens "Scherz" bzw. dass man es nicht zu ernst sehen sollte. Heutzutage kann es aber auch als ein arrogantes und hochnäsiges Besserwisser Symbol haben

Das ist einfach ein Zwinkersmilie. Heißt also, dass die andere Person dir zuzwinkert, was das jetzt genau heißen soll musst du wissen.

Das ist ein zwinkerndes Auge, ein positiv gemeintes Lächeln, das ist die offizielle Bedeutung.

Na ja das sehen viele anders, ich mache diesem Smiley lediglich wenn ich sauer bin und provozieren  will. Der Zusammenhang der sms wäre evtl hilfreich

fragenbuch
Fragesteller

glückwunsch! ;) (Text der SMS)

RoSiebzig  10.07.2015, 04:31
@fragenbuch

ja, .. sehr kryptisch, das Ganze .. ein Glückwunsch + ein Rufzeichen + ein Leerzeichen + ein Zwinkern mit Lächeln .. gar nicht so leicht zu entschlüsseln .. bestimmt steht es aber in einem Buch.