Was bedeutet dieser satz?

2 Antworten

Wenn jemand aus dem Himmel fällt, wird sein Stück/ Leib gefunden; wenn jemand aus dem Herzen fällt, wird sein Stück nicht gefunden.

Hellogf
Fragesteller

Was ist damit gemeint check ich nicht

7veren  28.06.2022, 00:30
@Hellogf

Der Satz hat viele Metaphern und damit ist gemeint, wenn jemand ein mal aus dem Herzen gefallen ist, dann wars das auch.

Das vom Himmel gefallene Stück/Ding/Teil wird gefunden (zu hoher Wahrscheinlichkeit) ; Das vom Herzen gefallene Stück/Ding/Teil kann man nicht finden (unmöglich es zu finden).

//-: Herr Ahmed Amis

Gemeint ist das etwas was dir aus dem Herzen fällt unfindbar ist, anders als wenn etwas vom Himmel fällt. (also nach einer Trennung z.B. kannst du dieses "Teil" deines Herzens nicht mehr zurückholen, da dein Partner und du euch nicht mehr lieben).

Das "vom Himmel fällt" ist unbedeutend, es soll nur ausdrücken, das ein zerstörtes Teil vom Herzen unfindbar ist, anders als etwas das vom Himmel fällt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

PS: Mit Sicherheit kann man auch mehr interpretieren, das ist nur meine Sicht.

Liebe Grüße