Was bedeutet dieser kurze Blick nachunten zu den Beinen im Gespräch, beim Mann?

6 Antworten

gar nichts... einfach gar nichts

und jetzt nur ich persönlich finde es äußert unangenehm jemanden in einem Gespräch dauerhaft in die Augen zu schauen.. ich kann mich sogar besser auf den Inhalt konzentrieren, wenn ich iwo anders hingucke.. deshalb wandert mein Blick immer willkürlich wo anders hin

aber ja.. vllt mag er deine Beine, deinen Rock, deine Hose, deinen Gürtel, deine Schuhe.. vllt hattest du leichte Stoppel an den Beinen

KEINE AHUNG

was bedeutet es denn bei Frauen?.. mal checken wie groß die Beule in der Hose ist oder doch eher.. warum trägt der Jeans ich find Jogging bei Männern viel besser

ein Tipp.. hör auf Männer verstehen zu wollen.. wir sind komplizierter als Frauen, gerade weil wir einfacher gestrickt sind ;D

Nach „What Every Body Is Saying“ kann es heißen dass er etwas angespannt war und du während dem Gespräch auf einen „Triggerpunkt“ gestoßen bist, bei dem er sich kurz ablenken wollte und deswegen auf deine Beine geschaut hat. Oder auch, weil er evtl. in dem Moment kurz seine Aufmerksamkeit verloren hat und deswegen auf andere Gedanken gekommen ist. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: nonverbale Zeichen kann man nie mit Sicherheit deuten. Sie kommen vom limbischen System und können daher nicht kontrolliert werden, es kann jegliche Gründe für den Blick haben. Du könntest ihn ja das nächste mal darauf ansprechen, das wird vermutlich auch “Licht in die Dunkelheit bringen“. Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen, ich wünsche dir das Beste!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und höre gerne Podcasts über Psychologie :)

Beinfetisch vielleicht?

Ne, keine Ahnung. Vielleicht hast Du einfach schöne Beine, oder er ist nervös und unsicher. Oder es sind einfach nichtssagends Blicke. Wenn Dich das stört, sprich mit ihm.

Also ich schau immer durch die ganze Weltgeschichte während ich rede (aber immer wieder auch Augenkontakt) weil ich mich einf. Nicht konzentrieren kann hahah außer bei meiner Freundin am Anfang da hab ich die angestarrt obwohl sie schon fertig war mit reden.
also oftmals denken wir auch einf. Mal guck woanders hin das fällt auf wenn man so starrt

Lxsa08
Fragesteller

Na also bei mir, hat er mir die ganze Zeit in die Augen geguckt bzw. Tief in die Augen. Und joa dann hat er kurz runtergeguckt zu meinen Beinen, dann hat er mir wieder in die Augen geguckt. Und mir kam es sofor als ob er auf meinen Mund geschielt/geguckt hätte. 😂🤷🏻‍♀️

Blackbarbar486  01.05.2022, 22:29
@Lxsa08

Ja dann is er in die Traumphase eingegangen und hat dann gemerkt sxheisse nicht so sehr durchlöchern hahaha hättest ihn fragen müssen was du gesagt hast der hat 100% net ganz zugehört 😂

SCHwabbelKUChen  01.05.2022, 23:28
@Lxsa08

Hat die halt taktisch schlau in die Augen geguckt und dich dann nochmal kurz abgechecked.

Lxsa08
Fragesteller
@SCHwabbelKUChen

Wen meinst du jetzt...?!

Fals du die Frage beantworten möchtest geht es um einen Mann. Der mir während des Gespräches nachunten/zwischen meinen Beinen geguckt hat.

Gar nichts. Er macht sich ein Gesamtbild von dir. Wenn durch ein kurzes Röckchen viel Bein zu sehen ist und diese vielleicht noch in einer schönen Strumpfhose stecken, kann so ein Blick auch einmal etwas länger sein