Was bedeutet diese warnsymbol beim lkw?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck ins Handbuch.

Man kann es ja nicht mal richtig erkennen, weil das Bild so unscharf ist.

Scheint ein Thermometer zu sein, ggf. ist irgendwas überhitzt oder zu kalt.

Shiro99deadman
Fragesteller

Habe nachgeschaut danke für dein tipp

Der lkw führt eine automatische partikelfilter reinigung durch

Das symbol ist nach einer weile erloschen weil die reinigung fertig war

Vom Symbol her hat das Was mit der Abgastemperatur zu tun. In Verbindung mit der Meldung, die scheinbar auf Bremsverschleiss hindeutet, könnte es schlicht bedeuten, dass zB nach einem langen Gefälle die Dauerbremse zu lange benutzt wurde und Die nicht mehr benutzt werden sollte bis sich das im Abgasstrang wieder normalisiert hat.

Du schreibst aber leider nichts weiter hin. Wie es zu dieser Warnleuchte kam, was für ein Fahrzeug es genau ist, sonstige Auffälligkeiten,...

Woher ich das weiß:Hobby

bremsbeläge abgenutztdas zeichen hat was mit der abgastemperatur zu tun, oder partikelfilter sauberfahren.

was für ein farzheug ist es marke genuauer typ

und schau mal in der anleitung nach

Das steht eigentlich alles im handbüchlein.

Bestimmt ist dem einfach nur zu kalt.

lass ihn mal warm werden. Dann verschwindet es bestimmt. Schlaf aber trotzdem mal im Handbuch nach.