Was bedeutet diese Lebensweisheit/dieses Zitat? [Bedeutung]

4 Antworten

Das beschreibt , dass derjenige der sich für besonders klug hält , die kleinen aber wichtigen Dinge des Lebens arrogant oder überheblich- ausblendet !

Damit ist gemeint, dass die schlauen , sozusagen vieles sehen was "durchschnittliche" nicht sehen oder wissen. Sie können halt viel denken. Aber sie sehen sozusagen auch manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn du ihnen zum Beispiel die Frage nach ihrem Namen stellen, erzählen sie ihre Lebensgeschichte und nicht das was ihr wirklich wissen wollt :D

Ja das "Schlaue" überall hinschauen um nichts zu verpassen und nichts falsch zumachen aber kriegen nicht den wirklichen Sinn mit des Lebens oder so. Also ich kann das jetzt nicht so gut beschreiben aber bin mir auch nicht sicher ob das so richtig ist wie ich das jetzt geschrieben habe

Vilt das die schlauen immer immer mit einem komplizierteren weg zur lösung kommen aber z.b. ,,Dumme´´ den einfachen weg nehmen und trotzdem zu rlösung kommen (gelange auf die andere seite eines tischen die schlauen kriechen unterdurch die ,,Dummen´´ gehen aussen herum. :D