Was bedeutet diese Krone auf dem Porzellan?

1 Antwort

Hallo Burli123,

die Krone bedeutet das Herstellersignet einer Porzellanmanufaktur; aber mit Krone stempelten weltweit 100e Firmen.

Deshalb wäre diesmal mehr Unterstützung von Dir gefragt und hoffe, dass Du antwortest, sonst bleibt Deine Frage evtl. im dunkeln.

Denn, hat man die Marke, hat man auch das Land.

  1. Ist außer der Krone kein weiterer Hinweis vorhanden?
  2. Handelt es sich bei dem Porzellan um Geschirr und wenn ja, welches, oder eine Figur etc. pp.?

Vielleicht kannst Du uns auch etwas über die Herkunft und Historie sagen und Fotos von dem Porzellan hochladen.

Die Krone von Wagner & Apel ist es nicht; die sehen völlig anders aus.

Burli123
Fragesteller

Es ist eine Porzellandose die ich von meinen Grosseltern geschenkt bekommen habe,die leider schon verstorben sind.Sie hat ein zartes helles grün mit 2 Papageien und Blüten .Innen ist sie weiss.Nur die blaue Krone ist am Boden zu sehen sonst nichts.Sie ist in gutem Zustand.

Margita1881  07.03.2020, 15:53
@Burli123

Vielen Dank für das sehr schöne Motivfoto.

Tja, wenn kein weiterer Hinweis vorhanden ist, heisst es nach dieser Krone zu suchen.

Bin gespannt, ob sich jemand dieser aufwändigen Arbeit annimmt.