Was bedeutet diese Kette?

Kamihe  12.07.2020, 16:55

Welche Nationalität hatte der Geber ?

Selina473
Fragesteller

Ich habe sie von türkischen Freunden bekommen, daher vermute ich von einem türkischen Schmuckladen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus, wie ein arabischer Buchstabe, kann aber auch Urdu, Farsi oder eine kurdische Sprache sein. Ich sehe da jetzt nicht direkt eine Bedeutung dahinter. Was ich aber sehe, ist ein kleines blaues Auge daran. Welches die Türken sehr gerne als Amulett nehmen. Im Islam aber ist es verboten. Weil diese Kette bzw. das Auge niemanden beschützen kann. Nicht mal sich selber. Falls du also Muslima bist, würde ich die Kette entsorgen, verschenken o.ä..

Selina473
Fragesteller

Vielen Dank

Es ist der 27. Buchstabe des Arabischen Alphabetes " Waw ", im ist die Zahl 6 zugeordnet.

Kamihe  12.07.2020, 17:30

Das was wie ein Auge aussieht, ist, normaler weise , ein kleines schwarzes Viereck und zeigt, dass der Buchstabe als Zahl angesehen werden muss.