Was bedeutet diese Karikatur?

4 Antworten

Jeder geht in eine Richtung und deshalb bewegt sich das Seil nicht.

Würden alle an einem Strang ziehen und in die selbe Richtung gehen, wären sie viel stärker.

Die EU-Staaten ziehen nicht am selben Strang, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Jedes Land leistet isoliert von den anderen nur einen geringeb Beitrag, wodurch das Problem nicht gelöst wird, was nicht mit dem Sinn und Zweck der EU als Staatenverbundes einleuchtet

In der gesamten EU tun die Leute so als wenn sie alle an einem Strang ziehen, also die gleiche Ansichten haben und gleich viel Asylanten aufnehmen. Dem ist aber nicht so. Einige machen schon schlapp und einige tun nur so als wenn sie zögen.

Man ist sich einig, dass man SIE jetzt endlich regeln muss - aber jedes EU-Land hat total andere Auffassungen von der EU-Flüchtlingspolitik!

Alles Gute für Dich!