Was bedeutet diese Karikatur(Demokratie)?

2 Antworten

Das ist so wie ich es versteh, kann aber auch falsch sein:

In einer Demokratie ist es ja so dass sich das Volk quasi beteiligen kann durch z.B Wahlen. Die Kuh stellt hier die Demokratie dar und ihr Futter ist genau diese Beteiligung. Wenn eine Kuh viel frisst, dann erhält man Milch. Dadurch dass sich viele Menschen beteiligen bzw halt eben hauptsächlich bestimmen durch Wahlen, wird die Demokratie quasi genährt. Ohne Futter keine Kuh/Milch und ohne Beteiligung keine Demokratie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin noch Schülerin und kann in einigen Themen helfen

ACgirl2005  17.05.2021, 18:28

*keine Ahnung was die Milch darstellen soll. Vielleicht sowas ähnliches wie Erfolge in der Politik oder so

Die Demokratie lebt von der Beteiligung der Menschen an der Demokratie (Wahlen).

Was das melken darstellt verstehe ich allerdings nicht ganz.