Was bedeutet diese gestrichelte Linie in der topographischen Karte?

5 Antworten

Man kann es nicht wirklich sehen, weil der Ausschnitt zu klein ist, aber es könnte eine Höhenlinie sein.

seifreundlich2  16.03.2020, 23:36

Eine Höhenlinie ist in topographischen Karten grundsätzlich durchgezogen und mit einer Zahl versehen.

Das ist ein Fußweg. Ist es außerdem ein ausgewiesener Wanderweg, so wird dieser mit einem Symbol gekennzeichnet, welches auch am Wegesrand zwecks Orientierung an manchen Bäumen zu finden ist.

Eine Höhenlinien dürfte es nicht sein weil keine Zahl drin steht. Ich würde es als Signatur für einen Fußweg deuten.

Paula2005Agc
Fragesteller

Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Wie bei Maps wenn der Weg gepunktet ist. Also ein Weg der nur zu Fuß passierbar ist

Das steht in der Legende. Wenn es keine Legende gibt, dann ist das vermutlich ein Weg.

Wege oder Grenze ...........hier sieht es nach : Gemeindegrenze : aus

Bild zum Beitrag

die sieht aus , wie eine alte Karte............der die Legende (zeichenerklärungen usw) fehlt

Google nach : Topographische Karten Legenden

 - (Geografie, Karten, Kartographie)