Was bedeutet diese Geste?

15 Antworten

Hallo

es mutet irgendwie schon seltsam an, wenn jemand Fremdes(?) an deiner Kleidung rumfummelt.
Es kommt aber auf euer Verhältnis an und ob der Mitarbeiter dazu etwas freundliches gesagt hat. So aus der Situation herausgerissen, kann niemand beurteilen, ob es freundlich/wohlgesinnt oder distanzlos/übergriffig war.

LG

Ich lass mich auch äußerst ungern anfassen und kann das verstehen, aber ich würde daraus jetzt kein Drama machen, sondern es einfach beobachten und wenn es noch mal passiert, dann sag ihm, dass er dich bitte darauf hinweisen soll, aber dass du deinen Kragen selbst richtest und nicht angefasst werden möchtest.

Solltest du Anhaltspunkte haben, dass es mehr als der schlichte Versuch des Herrn war, deinen Kragen zu richten, ist das natürlich etwas Anderes. Ich würde dieser Generation aber nicht gleich etwas unterstellen.

Es klingt in deiner Schilderung eher so, als ob er einfach nett sein wollte.
Und das mit einer wahrscheinlich nett gemeinten Bemerkung.
ich kenne diesen "Spruch" von früher und finde das nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

also klar eigentlich dürfte dich niemand ohne dein Einverständnis anfassen aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich drüber freuen das es noch Leute gibt denen es nicht egal ist wie dein Erscheinungsbild nach außen auf Kunden etc ist.

Was soll denn daran Übergriffig sein? Da war was nicht richtig an deinen Klamotten und es wurde gerichtet.
Es ist schade, dass Menschen häufig so viele böse Absichten interpretieren. Die äußere Welt spiegelt der inneren Welt. Wie toll die äußere Welt ist, das ist von deinem Mindset abhängig und deins scheint nicht gerade positiv gestimmt zu sein. Nachhaltig ist das nicht