Was bedeutet die Fehlermeldung "Der Shop ist aktuell nicht verfügbar" bei Call Of Duty?

Nevio2oo7  14.09.2022, 18:35

gibts was neues? Geht bei mir auch nicht?

s1911
Fragesteller

Leider nicht.

mic079  29.09.2022, 07:52

Hi habe alles durchgelesen ich und ein Freund haben ganz genau das gleiche Problem. Bei mir einfach das ganze auf der PS5. Hast du eine Lösung gefunden? Support kann es auch nicht.

s1911
Fragesteller

Leider habe Ich noch keine Lösung gefunden.

Gibozt  31.10.2022, 06:14

nur MW Multiplayer und das drum herum und habt nur Warzone dann kommt der Fehler nimmer so war es bei mir nämlich :)

s1911
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Hab das Selbe Problem und seit 1Monat probiere ich täglich was neus auss auf Anweisung vom Support leider kein Erfolg .

das einzige wie es funktioniert ist wenn mann einen neuen PSN account macht und ein nicht EU land nimmt . Dan geht es . Mann mus aber das ganze neu kaufen 🤦🏻‍♂️

s1911
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Finde es eine Absolute Frechheit, das dass Spiel jetzt noch im PS Store mit 67% angeboten wird, für ein Spiel das zurzeit nicht Spielbar ist!!! In Game Shop nicht verfügbar und fehlende Datenpaket! Fingerweg von Call of Duty: Modern warfare usw. Es ist zurzeit nicht mehr spielbar

s1911
Fragesteller

Würde Ich auch sagen. Komischerweise läuft es auf der Xbox Series S wie geschmiert. Das heisst das ich zugriff auf die Datenpakete habe.

Hi Leute, hatte auf meiner PS5 das gleiche Problem, dass die Multiplayer Pakete nicht verfügbar waren. ("Shop not available").

Daraufhin ging ich in mein PlayStation StartMenü -> Drückte auf dem Spiel "Optionen" -> Wählte "Spielinhalte verwalten" -> und Zack schon konnt ich alles runterladen :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Games, PlayStation 4, Call of Duty)
s1911
Fragesteller

Danke für deine Unterstützung.

wicht1974  07.09.2022, 15:32

ja, man kann es so installieren, aber bei mir zumindest ändert es nichts, dass es beim starten wieder nicht gefunden wird. man kanns dann wieder so runterladen und same again. so kann man auch zeit totschlagen, spieln kann ichs trotzdem nicht :(

s1911
Fragesteller
@wicht1974

Ich hoffe das bald eine Lösung gefunden wird.

Blitza23  06.10.2022, 01:08

Bei ps4 gibts das einfach nicht

ich habe das Problen seit August 2022 und hatte deswegen schon mehrfach ein Ticket bei Activision aufgemacht, videos fotos und printscreens geschickt... alles ohne Erfolg. fie tickets werden nach einer Zeit ohne Handeln geschlossen und man wird vertröstet das es intern geklärt wird.

ich zocke nur kampagne und kann es nicht, weil die installierten dateien nach dem start wieder als nicht installiert angezeigt werden.

zuvor problem auf ps4 pro, dann auf ps5 gewechselt, dort selbiges problem.

Auch zig mal neu installiert, cache gelöscht, dateien deinstalliert und neu heruntergeladen. Sobald das Game gestartet wird werden die zuvor installierten dateien bzw downloads in der liste nicht mehr angezeigt.

activisions lösung bisher war, genau das alles zu tun ohne erfolg. die wollen bei jedem ticket erneut alle daten, alle fotos und beweise sehen damit sie sich dann über wochen nicht mehr melden und das ticket geschlossen wird. auf meine forderung mein geld zurück zu bekommen gingen sie nicht mal ein... einfach lausige bude...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wicht1974  09.04.2023, 15:14

activision interessiert das gar nicht. selbst auch alles mögliche probiert und nach der disk sogar die vergünstigte digitalversion gekauft(!)

nichts funktioniert aber verkaufens vergünstigt mit dem fehler und sie unternehmen nix

Hi zusammen

Wir hatten bis eben genau dasselbe Problem (Call of Duty MW, Multiplayer auf der PS4) und haben auch alles versucht (Neuinstallation, Cache löschen, etc.)

Per Zufall sind wir dann auf die Lösung gestossen (zumindest für uns...).

Wir sind auf das Spiel und statt es zu starten, sind wir nach unten in die "Zusatzinfos" (oder was das auch immer ist; mit dem Steuerkreuz nach unten drücken).

Dann auf "PlayStation Store" und da dann auf "Deine Add-ons".

Dann kommt eine Liste von Add-ons, von denen gewisse installiert sind und andere nicht.

Dann haben wir einfach alle runtergeladen und installiert.

Anschliessend haben wir das Spiel normal gestartet und nun funktioniert der Multiplayer-Modus wieder.

Ich hoffe das funktioniert bei euch auch...

s1911
Fragesteller

Ok.

Ich werde es mal ausprobieren.

Nenaa141  28.08.2022, 18:16
@s1911

Hat es bei dir geklappt ? Hab das gleiche versucht, doch bei mir steht dann das trz noch ein Datenpaket fehlt. Außerdem löschen sich komischerweise alle Add-Ons nachdem ich das Spiel wieder beende. Versuche die jetzt schon zum 5x runterzuladen...

s1911
Fragesteller
@Nenaa141

Hatte vorher auch gemacht. Ohne Erfolg.

JohnFaster  05.09.2022, 09:49

So hat es nicht geklappt aber

Wenn das Spiel installiert ist, dann auf Bibliothek, Modern Warfare, Dann alle Add-Ons, dann sollten welche erscheinen die nich nicht installiert sind, diese installieren und dann sollte es gehen. Sind aber locker nochmals 50 GB zusätzlich.

KeineAhnung513  05.03.2023, 08:13

Funktioniert bei mir nicht aber meine Vermutung ist das das spiel bald wieder funktioniert sobald jeder mw2 gekauft hat

KeineAhnung513  05.03.2023, 09:16

Bei zeigt es nur die Add ons an die gekauft werden können