Was bedeutet diese Aussage '' Alles kommt in mir hoch "?

3 Antworten

Es könnte 1. Bedeuten dass die Person sich übergeben muss

aber die wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass es soviel bedeutet wie: Ich habe mich gerade an (viele) schlechte Dinge aus meiner Vergangenheit erinnert.

Es geht auch darum, dass alte Erinnerungen in einem "hoch" kommen, also wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Die Gefühle die man damals hatte, kommen erneut an die Oberfläche, man erinnert sich und fühlt nochmal wie einst.

Alles (von früher) kommt in mir hoch.

alles Gute

hmm, also ich würde da ja eher psychologisch verstehen, kommt aber natl auf den Kontext an.

Man erinnert sich wieder an etwas, bzw. fühlt wieder etwas, was man fast vergessen hat! Vor allem verdrängte Trauer, Wut, Hass, negative Gefühle, oder eben Erinneringen, die diese ausgelöst haben!

Nastja18
Fragesteller

Ich habe diese Zeile aus einem Lied von Lea gehört :Und wird mir diese Welt zu groß

Und alles kommt in mir hoch

Spikeman197  30.05.2020, 22:42
@Nastja18

Na, in dem Fall passt das glaube ich auch besser, als sich übergeben zu müssen! DAS würde ich jedenfalls auch anders formulieren! ZB 'MIR kommt es/alles hoch' statt 'In mir kommt alles hoch!'

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön