Was bedeutet die zweite Reihe der Waschzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich genau das gleiche wie die erste Reihe. Vermutlich gibt es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Zeichen, was hier berücksichtigt wurde.

Sekiro1987
Fragesteller

Unten sind zwei Striche unter 30.

spelman  06.07.2023, 15:28
@Sekiro1987

Ja, eben. Offenbar sind die Zeichen in irgendwelchen Ländern anders. So wie Anleitungen in mehreren Sprachen geschrieben werden, sind hier verschiedene "Zeichensprachen" drauf.

Sekiro1987
Fragesteller
@spelman

Aber 1 Strich bedeutet sowas wie schon- und zwei Striche mega schonwaschgang.

Hallo Sekiro1987

Die Zeichen in der zweiten Reihe bedeuten genau das gleiche wie in der ersten Reihe, es sind nur alte Bezeichnungen die bei uns nicht mehr in Verwendung sind.

Vermutlich sind diese Zeichen in anderen Ländern noch in Verwendung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das Gleiche wie die obere Reihe.

Wenn du den Zettel liest, es stehen verschiedene Sprachen drauf und das kann sein, daß der Zettel dann unterschiedliche Zeichen hat.

Sekiro1987
Fragesteller

30 hat unten zwei Striche.

Sekiro1987
Fragesteller

30 mit 1 Steich hat eine bedeutung, genauso wie mit 2 Strichen.

studiogirl  06.07.2023, 15:35
@Sekiro1987

Das hat mit den Ländern zu tun. Nicht jedes Land hat gleiche Zeichen. Wurde dir auch schon geschrieben.

Hallo Sekiso,

das gleiche wie die erste Reihe, 30° Handwäsche
und Bügeln mit niedriger Temperatur
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung