Was bedeutet die Abkürzung dt/ha?

3 Antworten

Bion nicht vom Fach (hab nur nen Kumpel, der Landwirt ist und darum interessierts mich), und  da es um Ertrag geht: Dezitonne?

Hab grad mal gegoogelt:. ja. Klick hier mal auf das blaue dt

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonne_(Einheit)#Dezimale_Vielfache

Hey!

Dezitonne (100kg=1dt) pro Hektar (10000qm). Landwirtschaftliche Erträge sind in deutschen Büchern oft in „Dezitonnen pro Hektar“ (dt/ha) angegeben, international werden sie aber in der zehnmal so großen Einheit „Tonnen pro Hektar“ (t/ha) angegeben.

LG Milena :)

loinmotion
Fragesteller

Super - ganz herzlichen Dank für die richtig gute Erklärung