Was bedeutet deus vult und warum verwenden es so viele Internetrambos?

4 Antworten

Hallo Destruktiver,

"Deus vult" ist Latein und lässt sich ins Deutsche mit "Gott will es" übersetzen. Bekannt wurde das Ganze durch den Aufruf der Menschen während einer Predigt des Papstes Urban II., woraufhin anschließend der erste Kreuzzug begann, zur Befreiung der heiligen Städten, wie bspw. Jerusalem.

Heute, soweit ich weiß, benutzen noch viele Mitglieder eines Templerbundes oder welche, die mit ihnen symphatisieren, diese Worte, um sich untereinander zu identifizieren.

Aber inwiefern das nun was mit "Internet Rambos" zutun hat, weiß ich nicht.

Deus heißt jedenfalls GOTT auf lateinisch.

vult? K.A.

Es ist ein meme & ein Aufruf. Einmal deus vult k„reuzzug AHHAHA witzig“ und einmal ein Aufruf zum nächsten kreuzzug

"Deus (lo) vult" ist Latein und bedeutet "Gott will es".