Was bedeutet der Zusatz Ice bei Getränken, z. B. Ice Tea, Smirnoff Ice, Salitos Ice, Ice Imperial, Ibiza Ice?

5 Antworten

Vielen Dank!

Ich bin da absolut bei euch. Die Antwort erscheint mir so logisch und simpel und dennoch behauptet die Gegenseite, dass ICE als Markenbestandteil auf einem Getränk kein allgemeiner Hinweis auf eine gekühlte Servier- und Konsumempfehlung ist.

Was meint ihr? Wie kann man etwas so offensichtliches beweisen?

LG

Ice signalisiert auch einen hohen Zuckergehalt, süße Getränke schmecken den Meisten nur kalt.

Es impliziert nur, daß Du das Produkt AUF oder MIT Eis genießen kannst. Ist je nach Sichtweise also "Marketingdeutsch" oder eine "Verbraucherempfehlung".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ice heißt Eis also kalt :D das man es kalt trinken kann bzw. sollte. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

"Ice" assoziert man ja mit "Eis" und das soll einfach einen erfrischenden Eindruck bewirken