Was bedeutet der spruchh?

2 Antworten

Feuer begleitet die Menschheit seit Tausenden von Jahren. Es ist nützlich, wärmt uns und erhitzt Essen. Sicherlich weißt du aber auch, dass Feuer gefährlich sein kann, wenn man es nicht kontrolliert. Feuer kann eine zerstörerische Kraft und aber auch ungemein Energie entfalten.

„Man spielt nicht mit dem Feuer, ohne zu verbrennen“.....dieser Spruch hat eine enorme Bedeutung, bezieht man ihn auf das Leben, auf jeden einzelnen Menschen! Wenn man nicht versucht, etwas zu tun, was jenseits des bereits Gemeisterten liegt, dann wird man nicht wachsen. Also jeder Mensch spielt in seinem Leben oft mit dem Feuer, mit Risiken seiner Entscheidungen........das Feuer symbolisiere ich mit den Entscheidungen und Risiken, denn wenn sie ohne Verstand getroffen werden, dann verbrennen sie dich symbolisch gesehen, sie stürzen dich in Abgründe und bremsen dein Leben negativ!!!

heisst wen du zum Beispiel etwas deinem chef tust. Spielst du mit dem Feuer. Aber wenn dich dein chef mag und dir keine strafe gibt, dan passiert ja nix also ohne sich zu verbrennen. :-)