Was bedeutet der Spruch ''Auch Feuer kann man mit Feuer bekämpfen''?

2 Antworten

Man legt für einen die Hand ins Feuer, bekämpft Feuer mit Feuer und ist Feuer und Flamme für etwas. Ja. es ist wirklich so, der Mensch muss sich wehren, wenn er angegriffen wird und nutzt dann die gleichen Waffen seiner Gegner, um zu SIEGEN!!!!

Man kann z.B. die Fluten von vermeintlichen "Flüchtlingen" stoppen indem man sie einfach auf ein anderes Schiff packt & sie dahin fährt wo sie her kommen.