Was bedeutet der Spruch „We look up at the same stars and see such different things„?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dieser Spruch soll aussagen, dass Menschen vollkommen unterschiedliche Denkweisen haben. Das kann man ziemlich nah am Wortlaut interpretieren oder auch etwas freier. Nah am Wortlaut wäre beispielsweise, dass einer, wenn er einen Käfer betrachtet, eine wunderbare Schöpfung der Natur sieht, der andere Ungeziefer. Etwas freier interpretiert könnte der Spruch bedeuten, dass das Leben die Menschen auf so unterschiedliche Weise geprägt hat, dass manche Menschen ganz verschiedene Ziele verfolgen, völlig unterschiedliche Ideale haben als andere und so weiter, auch wenn sie sich im direkten Umfeld zueinander befinden. Man könnte sagen "Durch unsere Augen sehen wir ein und dieselbe Welt, mit unserem Herzen leben wir in verschiedenen Universen.", wenn sich Menschen stark voneinander unterscheiden.