Was bedeutet dieser Spruch? started from the bottom now we here?

6 Antworten

Ich denke so in etwa "wir haben unten angefangen, nun sind wir hier" Kommt auch auf den Zusammenhang an. Aus dem Mund eines Bergsteigers (der es von unten nach oben geschaft hat) könnte man das ja anders interpretieren als aus dem Mund eines Startups (das es Geschäft hat groß zuw werden). Ich denke zweiter es trifft vermutlich ehr zu.

CulchaMik3000  08.10.2017, 10:32

es ist ein Zitat aus einem Rapsong ;)

artzimm  08.10.2017, 10:53

na dann, ist es bestimmt so gemeint, dass sie als kleine Rapper angefangen haben und nun Erfolg feuern können :)

artzimm  08.10.2017, 10:53

*feiern

Das ist die Hook von SFTB von SpongeBozz..

Heißt soviel wie "wir waren mal nichts nichts / kommen von unten, aber jetzt sind wir was / jetzt sind wir oben"

Also "wir haben es geschafft"

"Started from the bottom now we are here"

Bedeutet so viel wie, wir haben ganz unten angefangen und jetzt sind wir hier (also was besonderes erreicht)

Gibt da noch so ein Spruch vom Tellerwäscher zum Millionär, dürfte auch auf deinen Satz zutreffen.

Siehe GGH.... In dem "Satz" fehlt aber ein "are" und ein zweites "we" am Anfang.