Was bedeutet der Spruch "Don't count the days,make the days count"?

10 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/verstaendnisfrage-zu-einem-spruch-

Übersetzung: Zähle nicht die tage, mach, dass die tage zählen

Bedeutung: Du solltest deine tage nutzen und sie zu etwas besonderem machen, statt jeden tag gleich zu verbringen im ewigen trott und sie nur noch zu zählen.

Anmerkung: Jeder deutet Sprüche anders deshalb kann man es nie genau sagen, weil es eine inividuelle Interpretation ist.

Das bedeutet so viel wie "Zähle nicht die Tage, lass die Tage zählen." oder "Zähle nicht die Tage, genieße sie" etc :))

Zähle nicht die Tage, sondern sorge dafür, dass die Tage zählen!
Bedeutet soviel wie "Carpe Diem!". Also mache aus jedem Tag das Beste, damit sie als positive Erinnerung zählen ;)

Man soll jeden Tag so gestalten, dass er wichtig ist, also zählt, und nicht die Tage zählen, wenn/ob sie endlich vorbei sind.Die Tage zu zählen, ist halt trostlos.

Soll heißen dass du nicht die tage zählen im Sinne von absitzen oder so sollst sondern dass für dich der Tag/die tage als Erlebnisse zählen und besonders sind.