Was bedeutet der Satz "Das Gerät wurde mechanisch beschädigt?

4 Antworten

es ist runtergefallen, es ist etwas schweres draufgefallen, es wurde von einem Zug überfahren, kurz gesagt, es wurde durch äussere Krafteinwirkung beschädigt.

Gegenteil von elektronisch, also Sturz oder Draufgesetzt o.ä.

Das Du es beschädigt hättest, entweder fallen lassen, Selbstreparaturversuch, ect.

Es besteht kein Herstellungsfehler, sondern eine zugefügte Beschädigung; "mechanisch" ist überflüssig.