Was bedeutet der "kleine Finger"-Schwur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere mal eben Wikipedia: In England und in den Vereinigten Staaten ist ein pinky swear (auch pinky promise) ein Schwur oder Versprechen, das sich zwei Menschen geben, indem sie die kleinen Finger umeinander krümmen. ... Im deutschen Sprachraum ist es sprichwörtlich beliebt, „jemanden um den kleinen Finger zu wickeln“.

Wann immer du willst, das ist euch überlassen

sees9991
Fragesteller

Und was meint man damit?

AngelsAndDevils  06.06.2021, 09:10
@sees9991

Es ist eine Art von Schwur unter anderen Arten von Schwüre. Du kannst auch Blut austauschen, völlig egal