Was bedeutet das Zeichen im Wappen des VfB Stuttgarts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vfb ist ein Verein, der sich aus zwei oder mehreren Vereinen zusammen gesetzt hat. So genau weiß ich das nicht mehr. Aber was ich weiß ist, dass um 1900 der FV Stuttgart sich mit dem Kronen-Klub Cannstatt zum Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V. fusionierte hat.

Deren Wappen war das gelbe Dreieck mit den schwarzen Strichen

Die schwarzen Streifen im Schildwappen vom VfB Stuttgart sind sogenannte "Hirschstangen". Diese kommen ursprünglich vom Wappen von Württemberg und sind für die Region typisch. Auch Porsche verwendet sie zum Beispiel in ihrem Logo. Wenn du mehr erfahren willst schau mal bei Wikipedia rein. ;) Gruß

Ist ein Logo, mehr nicht.