Was bedeutet das Verb (abarbeiten)?

4 Antworten

Etwas erledigen oder etwas zu bearbeiten, aber bis Ende.

z.B du bekommst vom Chef ne Excel-Tabelle oder eine Liste mit 10 Positionen.

Er wird dich bitten diese Liste abzuarbeiten.
Damit will er dir sagen du sollst sie bitte "bearbeiten" am besten bis zum Schluss und fertig :)

Wenn du beispielsweise eine Liste mit vielen verschiedenen Aufgaben hast, die du erledigen mußt, dann "arbeitest" du sie nach und nach ab. Das bedeutet, du beginnst mit Nummer 1, dann Nummer 2 bis zun Ende. Wenn du fertig bist, hast du die Liste "abgearbeitet".

Hey,

einmal googeln:

durch eine Arbeitsleistung nach und nach abtragen, tilgen

durch Arbeiten erledigen; als Arbeitszeit hinter sich bringen

LG AppleFan909

Eine Menge an Aufgaben eine nach der anderen erledigen.

Dann "arbeitet man die Liste (mit den offenen Punkten) ab".