Was bedeutet das Verb " zuparken"?

2 Antworten

Wenn du jemanden bzw. dessen Fahrzeug zuparkst, dann kann er mit seinem Wagen nicht mehr weg.

Du kannst auch eine Hauseinfahrt mit deinem PKW zuparken, so dass die Bewohner nicht mehr mit ihren Autos rauskommen. Du kannst das tun, darfst es aber nicht.

Wenn du eine Feuerwehreinfahrt zuparkst, kann es für dich teuer werden.

Einem parkenden Fahrzeug den Weg versperren, so dass es nicht mehr raus fahren kann.