Was bedeutet das Symbol "5 x Handwäsche"?

3 Antworten

Ich habe den Beipackzettel gefunden:

Maximal 5 Waschzyklen erfüllt der Helmüberzug/Schuhüberzug die Signalwirkung. Nach der Wäsche ist die Reflexionsintensität zu testen und das Produkt auf Schäden zu prüfen.

Materialprüfungen wurden nach 5 Vorbehandlungen durchgeführt.

Woher ich das weiß:Recherche

maximal 5 x mit der hand waschen, dann ab in die altkleidersammlung

ImhotepDE
Fragesteller

Kann ich mir nicht vorstellen, gerade bei dem Schuhschutz. Den kann man ja nach ca. 5-10x im Regen fahren entsorgen, nachhaltig ist das nicht. Bis Du dir da wirklich sicher?

ImhotepDE
Fragesteller

Ich habe gerade den Beipackzettel gefunden, nach 5x Handwaschen kann die Signalwirkung nachlassen. Das wäre die Antwort auf mein Frage.

Das habe ich gerade auf einem helmüberzug gefunden, hat also mit dem reflektieren zusammen. Wirklich nur 5 mal waschen. Also nicht nach jeder Tour. Was soll es. Ht es eben Flecken. Bei Regen schaut dir niemand auf die Füße.