Frage von Fulicas, 46

Was bedeutet das Nummernschild von North Carolina?

Auf den Kfz-Kennzeichen steht: "First in Flight". Was bedeutet das? Also inwiefern represäntiert es den Staat? Kenne nur sowas wie bei Florida "Sunshine State", das ist selbsterklärend. First in Flight sagt mir allerdings nichts.

Antwort
von Hayns, 20

Für "First in Flight" in NC, haben ja bereits andere gepostet. Der Beiname, wie "Sunshine State" für Florida, ist für North Carolina, "Tar Heel State".





Kommentar von Hayns ,

Für den Danke-Klick ↑ hier noch eine Liste der Beinamen von den Bundesstaaten der USA:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Spitznamen_der_Bundesstaaten_der_Vereini...

Antwort
von SebRmR, 31

Oder die englischsprachige Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/Wright_brothers#Ohio.E2.80.93North_Carolina_rivalr...

Antwort
von AntiBan, 36

https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCder\_Wright bei Ehrungen: "

Auch die Kfz-Kennzeichen des US-Bundesstaates North Carolina erinnern seit 1983 mit einer Abbildung und dem Schriftzug First in Flight an den Ort des Geschehens
"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community