Was bedeutet das ist albanisch?

1 Antwort

"Ah du grüne Neune ...auch noch ans Meer schicken.." - wer sagt das und im welchen Bezug?

"Bist du erschöpft!?"...was eigentlich gemeint ist nach der Arbeit "..wie gehts ?" Oder "wie läufts?"...

Kommt darauf an in welcher Situation du fragst....

axbexxra
Fragesteller

Das erste ist im bezug von eigentlich garnichts das war einfach eine anfangs frage und das zweite hang im bezug mit „anstatt das sie fragen wie gehts a je lodh oder so fragen sie nach bilder“

Ronda1006  27.02.2018, 22:28

zitat:" ..nach Bilder"...- wollte derjenige Bilder...bei dem "a je lodh" wohl kaum... *confusing consciousness*

axbexxra
Fragesteller

Aber mit was kann man das alles zusammen setzen zu einem gescheiten satz😂

Ronda1006  27.02.2018, 22:31

..Frage nebenbei: Was willst du damit bezwecken? Und was das eigentliche Dialog...Geflirte? Nur Friebdszone? Bekannte? Familie?... 😂😂

axbexxra
Fragesteller

Nein nein,das hat mir eine bekannkte geschrieben weil im großen und ganzen verstehe ich halbwegs albanisch aber das versteh ich nunmal garnicht,und sie sagte das hat nichts viel dahinter das ist eher gemeint über anderen personen so zu sagen

Ronda1006  27.02.2018, 22:33

"qyqy...a edhe me qu ndeti a?" könnte eine Antwort auf den Einwand sein "ich möchte vereisen!" oder eine ironische Gegenfrage sein, wenn jemand zu viele Wünsche hat....

Ronda1006  27.02.2018, 22:35

Ja genau...hat sie fast Recht! Das a je lodh ist in vielerlei Hinsicht anzu wenden....auch als "Was geht!" oder nur eine kleine Aufforderung zur Kommunikation...

Ronda1006  27.02.2018, 22:35

Beschimpft hat sie dich nicht 😉

axbexxra
Fragesteller

Nein ich weiß das sie das nicht hat,das wurde ihr geschrieben und sie hat mich gefragt was das heißen könnte,aber danke dir

Ronda1006  27.02.2018, 23:33

yo hau rein