Was bedeutet das in japan?

IchBins04442  01.10.2023, 02:19

Was meinst du

FritzboxCable
Fragesteller

siehst du doch im bild, ein japaner mit zwei fingern am kopf und einem auge zu. Wie nennt man das ? Er beendet so immer seine videos

1 Antwort

Das bedeutet das selbe in Japan, wie in Europa und den USA, es ist ein "Salute" das Verb dazu ist Salutieren. Das ist eine sehr alte Begrüßung/Verabschiedung

Die entstand weil man früher Helme mit Gesichtsvisier trug, und der Höflichkeit halber, wurde dies mit zwei Fingern hochgeschoben, mit man sehen konnte, wer dahinter war.

Diese Handgeste hat sich auch ohne Helm gehalten

FritzboxCable
Fragesteller

Warum macht der mann das aber wie ein Anime girl ?
hat das irgendeinen bestimmten namen mit dem einen auge zu und den 2 fingern ?

salutieren kenn ich ganz anders, aber ja er macht das bei seinen videos zum verabschieben.

ich guck ihn garnicht und japan ist mir eigentlich egal aber hat mich neugierig gemacht weil ich nichts dazu findd

Redekunst  01.10.2023, 02:40
@FritzboxCable

Gibt halt Variationen, ist ja eigentlich was Militärisches, das so abgemildert wird