Japan Geologie?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 83%
Ja, definitiv 17%

4 Antworten

Von Experte warai87 bestätigt
Ja, definitiv

In Rahmen wissenschaftlicher Kooperationen im Postdoc hat man vermutlich die besten Chancen nach Japan zu wechseln und auch längere Zeit zu bleiben.

Geologie ist dazu ein wunderschön international besetztes Feld, bei dem es nicht schwer fallen dürfte über passende Konferenzkontakte geeignete Lehrstühle zu besuchen.

Nein, auf keinen Fall

Es gibt genug einheimische Geologen dort. Allgemein werden Geologen international nicht gesucht. Wenn überhaupt, dann auf Lagerstättenkunde oder Hydrologie spezialisierte Geologen mit Auslandserfahrung (und Promotion).

Nein, auf keinen Fall

Wüsste nicht wieso. Seismologen schon eher, aber auch nicht so sehr dass man dafür vor Ort eine Aufenthaltserlaubnis erhält

JennI471
Fragesteller

Das gehört doch zu der Geologie dazu oder nicht ?

Nein, auf keinen Fall

Japan hat genügend eigene Geologen. Die brauchen keine deutschen Einwanderer.